StartNagelerkrankungenAngeborene Nagelerkrankungen

Angeborene Nagelerkrankungen

-

Angeborene Nagelerkrankungen

Neben all den vielen Nagelerkrankungen die sich im Laufe des Lebens entwickeln könnten, gibt es auch die angeborenen Krankheiten am Nagel.

Die Pachyonychia congenita

Hier geht es um eine Verdickung den Finger oder/und Zehennägel, die krallenartig wirkt. Auch Verhornungsstörungen können vorliegen. Das an der Mundschleimhaut, an der Hornhaut der Augen und auch an Haut und Haaren.

Die Therapie kann nur symptomatisch durchgeführt werden. So kann die Nagelplatte abgeschliffen werden oder auch salicylhaltige Mittel angewandt werden. Bei Kindern überwachen die Ärzte außerdem die Knochenentwicklung und das Wachstumsparameter. Gradewenn Retinoid oral verabreicht wird. Denn dies kann bei einer langen Anwendung zu Problemen führen. Bei Schwangeren kann es dadurch auch zu Missbildungen des Babys kommen. Auch geht der Wirkstoff in die Muttermilch über, weshalb man während des Stillens, dieses Medikament nicht nehmen darf.

Das Nagel Patella Syndrom

Bei dieser angeborenen Nagelerkrankung zeigen sich mehrere Veränderungen an den Nägeln, ebenso an den Augen und auch an den Urogenitalorganen ist das möglich. Hier sind die Nagelveränderungen auch immer mit Veränderungen der Kniescheibe verbunden, diese kann verdreht gelagert sein oder aber gänzlich fehlen oder verkümmert sein. Diese Nagelveränderung macht sich vor allem am Daumen bemerkbar, aber auch andere Finger und das Nagelbett könnten betroffen sein.

Die Ursache für diese Erkrankung ist nicht erforscht. Man vermutet nur, dass die Gene eine Rolle spielen. Bei der Erkrankung entwickelt sich eine Nageldystrophie, wo die Nageloberfläche verdickt ist und grünlich- grau erscheint.

Eine wirkliche Therapie gibt es nicht, außer die der Operation, die nicht immer sinnig ist und schon bis zum zweiten Lebensjahr erfolgen sollte. Diese Nagelerkrankung normalisiert sich in vielen Fällen von ganz alleine, mit der Zeit!

Struktur und Antomie des Fingernagels

Medizinische Darstellung des Fingernagels. Weitere Informationen zur Struktur des Fingernagels und Beschleunigung Fingernagel Wachstum.

Fingernagel - Die Menschliche Fingernagel Struktur und Anatomie
Fingernagel – Die Menschliche Fingernagel Struktur und Anatomie
- Anzeige -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Nagelerkrankungen in der dermatologischen Praxis Nagelerkrankungen in der dermatologischen Praxis Aktuell keine Bewertungen 109,99 EUR
2 Reines Bor – hochdosierte 3 mg Boron pro... Reines Bor – hochdosierte 3 mg Boron pro... Aktuell keine Bewertungen 15,99 EUR
3 Sante Naturkosmetik Nail & Cuticle Oil,... Sante Naturkosmetik Nail & Cuticle Oil,... Aktuell keine Bewertungen 5,95 EUR 4,60 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Frickehttps://www.nageldesign-magazin.com/
Seit Jahren befasse ich mich mit dem Thema Beauty. Gerne schreibe ich Artikel zum Thema Nageldesigns, da mich dieses Thema sehr Interessiert.

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com