StartNagelerkrankungenDie Nagelablösung

Die Nagelablösung

-

Die Nagelablösung

Bei der Nagelablösung kann die Ablösung der Nagelplatte an bestimmten Stellen oder gar ganz erfolgen.

Am häufigsten löst sie sich in der Form eines Halbmondes. Die Ursache liegt meist bei häufigen Waschen der Hände, ebenso bei Arbeiten mit Putzwasser, Reinigern und mehr. Gerade Frauen haben diese Form der Nagelerkrankung häufig. Aber auch bei Hauterkrankungen wie Pilz, dem Kontaktekzem und bakteriellen Infektionen der Nägel kann die Nagelablösung erfolgen. Auch Medikamente könnten die Schuld daran tragen.

Bei der Therapie geht es darum, die Ursachen zu meiden und die Nägel so kurz wie möglich zu halten. Hautärzte gehen auch schon mal mit einer Kortisontinktur gegen das Problem an.

Struktur und Antomie des Fingernagels

Medizinische Darstellung des Fingernagels. Weitere Informationen zur Struktur des Fingernagels und Beschleunigung Fingernagel Wachstum.

Fingernagel - Die Menschliche Fingernagel Struktur und Anatomie
Fingernagel – Die Menschliche Fingernagel Struktur und Anatomie
- Anzeige -
# Vorschau Produkt Bewertung Preis
1 Selbstakzeptanz-Schatzkiste für Kinder und... Selbstakzeptanz-Schatzkiste für Kinder und... Aktuell keine Bewertungen 23,99 EUR
2 Hansaplast Wundspray (50 ml), zur antiseptischen... Hansaplast Wundspray (50 ml), zur antiseptischen... Aktuell keine Bewertungen 4,49 EUR 4,29 EUR
3 Eyelike Kombilösung Hyaluron 360 ml Eyelike Kombilösung Hyaluron 360 ml Aktuell keine Bewertungen 7,99 EUR
Jan Oliver Fricke
Jan Oliver Frickehttps://www.nageldesign-magazin.com/
Seit Jahren befasse ich mich mit dem Thema Beauty. Gerne schreibe ich Artikel zum Thema Nageldesigns, da mich dieses Thema sehr Interessiert.

Werbung

Autoren gesucht!

Du magst gerne Texte schreiben und vom Erfolg deiner Texte Jahr für Jahr Partizipieren?

Autoren Info - Verdienst und Anmeldung

Dann melde Dich und mach mit! caseconcept@gmail.com