Nageldesign Techniken

Kzenon/shutterstock.com

Nageldesign Techniken

Diese Nageldesign Modellagetechniken sollten beherrscht werden.

Möchte man eine professionelle Nageldesignerin / Nageldesigner sein, muss man natürlich auch die Grundmodelltechniken beherrschen. Auch als Privatperson kann man sich diese aneignen und so lange experimentieren, bis man diese beherrscht.

Es ist nun einmal Fakt, dass Nailart nicht viele Möglichkeiten bietet, ganz im Gegensatz zu der Modellage. Für alle die ein Studio führen möchten, wollen wir hier einmal einen Überblick über die gängigsten Modelltechniken bieten. Es gibt drei Techniken, die auf der ganzen Welt genutzt werden und die man unbedingt kennen und auch beherrschen muss.

Das UV Gel System

Das UV Gel System ist das beliebteste in allen Studios. Der Fakt, dass man hier eine lange Bearbeitungszeit nutzen kann, macht dieses System so beliebt. Erst durch die Einwirkung von UV Licht kommt es zum Aushärten des Gels, somit kann man sich bei der Nagelgestaltung sehr viel Zeit lassen. Im Studio kann man sich über das kontrollierte Arbeiten freuen! Auch für Anfänger ist dieses System perfekt, weil man genügend Zeit hat, sich an den Nägeln zu üben. Im Bereich Nailart wird das UV Gel System gerne genutzt, es ist perfekt für schnelle und einfache Nailart. Natürlich können mit diesem System mit viel Übung auch wahre Kunstwerke geschaffen werden.

Acryl System- Pulver Flüssigkeiten

Hier geht es um ein selbsthärtendes Material, was recht gängig ist, wenn es um die Herstellung von künstlichen Fingernägeln geht. Mischt man das Pulver mit der Flüssigkeit, entsteht eine Art Gel, das zur Verlängerung und zur Verstärkung über den Nagel modelliert wird. Aber Achtung: Gleich nach dem Anmischen beginnt auch schon die Aushärtung, was natürlich bedeutet, dass man mit diesem System schnell arbeiten muss. Dieses System ist natürlich auch recht schwer zu erlernen, aber nach einigem Üben wird es immer besser klappen. Vor allem kann man mit diesem System die meisten Möglichkeiten im Nageldesign an den Kunden. Mit dem Acryl-System kann man sehr kreativ sein, von daher ist es in jedem Studio ein Muss!

Fiberglas-Seide System

Wenn es um eine schonende Möglichkeit geht, bietet sich dieses System an. Mit dem Fiberglas-Seide System kann man Naturnägel perfekt verstärken und verlängern. Im Bereich Nailart ist dieses System nicht ganz so perfekt.

Wie man sieht, gibt es also drei Systeme, die man erlernen kann und dann im Studio anwenden darf. Jede einzelne Technik hat eigene Vorteile zu bieten. Und vor allem ist eine Kombination aus allen Systemen absolut perfekt, es tun sich viele Möglichkeiten auf. So kann man perfekt kreativ sein!